Aktuelles


Aktuelle Impfungen

Liebe Patienten,

Wir bieten unter anderem Impfungen gegen Grippe, Pneumokokken (Lungenentzündung) und Herpes zoster (Gütelrose).
Auch die Impfungen gegen Covid werden auf Wunsch weiterhin bei uns durchgeführt.

Wir bitten Sie, sich telefonisch dafür anzumelden.


Empfehlung für Patienten zu Corona

Wir wissen, dass viele Infizierte symptomlos bleiben. Falls uns eine Infektion ereilt, möchten wir zu den Symptomlosen gehören oder zumindest nicht schwer erkranken.

Wie können wir also das Immunsystem verbessern?

  • Mistel-Injektion, insbesondere für chronisch Kranke und die „Frierer“
  • Esberitox (Sonnenhut) und Orthomol-Immun wird empfohlen, bei beiden habe ich keine Erfolge gesehen
  • Zink-Tabletten bringen nichts!
  • bei Fieber: keine Fiebersenker!
  • mehrmals täglich mit Milch gurgeln, ersatzweise auch Mund-Öl-Spülung
  • keine antiseptischen Mundspülungen und Halstabletten!
  • Überanstrengung und Unterkühlung vermeiden

Besuche in der Praxis versuchen wir auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Wir haben eine Videosprechstunde eingerichtet. Hierzu können Sie sich in der Praxis anmelden (Telefon 287062).

Bleiben Sie gesund!